Verschiedenes

Zum Thumer Weihnachtsmarkt, am 1. Advent, veranstalten wir einen Tag der offenen Tür mit Schauschnitzen und -klöppeln. In unserer "Hutzenstub" wird dem kleinen Hunger eine Speisekarte mit erzgebirgischen Spezialitäten zu günstigen Preisen geboten. Natürlich werden auch regionaltypische Getränke ausgeschenkt.
Sie finden uns in unseren Vereinsräumen im Keller des Haus des Gastes "Volkshaus".

Zu unserer ständigen Ausstellung:

Auf dem linken Bild sehen Sie ein paar historische Gebäude von Thum um ca. 1900, welche heute im Original unter Denkmalschutz stehen.
Wir haben uns im Jahr 2000 mit der Restauration der Gebäudemodelle und der Einbettung in eine fast originalgetreue Landschaft beschäftigt. Heute können Sie das "Alt-Thum" neben anderen schönen Schnitzereien und Bastelarbeiten, bei uns im Ausstellungsraum besichtigen.

Das Foto auf der rechten Seite, zeigt die Vereinslade des Schnitz- und Klöppelvereins Thum e.V..
Unter anderem können Sie unsere mechanischen Weihnachtsberge, und weitere bewegte Bastelarbeiten z.B.: ein großes Karussell, ein Riesenrad, eine von Ochsenkraft angetriebene Wasserpumpe, ein Schaubergwerk usw. bestaunen. Wir freuen uns schon heute über Ihren Besuch.

Besichtigungen sind nach telefonischer Absprache unter 0170/ 24 11 77 6 möglich. Ein Besuch lohnt sich garantiert!!!